Maren Storjohann - Hauptstrasse 23a - 23845 Seth
04194 – 98233
info@marenstorjohann.de

Hilfe für die Musikgastronomie im Kreis Segeberg angelaufen

Danke an alle, die sich für diese Aktion eingesetzt haben.

Der Kreis Segeberg fördert mit 750 000 Euro die Musik-Gastrobetriebe mit Zuschüssen. Nach einem etwas holperigen Start bei der Bearbeitung durch die WKS geht es jetzt an die ersten Auszahlungen. Die Gastrohilfe haben 39 Discotheken, Musikkneipen mit Livemusik und Gastronomie mit Saalbetrieb im Kreis Segeberg beantragt.

Die Aktion ist auf eine gemeinsame Gastronomiebesuchsaktion des KPV Kreisverbandes, der MIT und dem erfolgreichen Antrag der CDU Kreistagsfraktion zurückzuführen. Nach den Öffnungsmöglichkeiten für die Außengastronomie ist die Auszahlung ein zweiter Silberstreif am Horizont für die Betreiber*innen und Mitarbeiter*innen. Ich hoffe, dass die Auszahlung an die unverschuldet in Not geratene Branche nun zügig erfolgt.