Maren Storjohann - Hauptstrasse 23a - 23845 Seth
04194 – 98233
info@marenstorjohann.de

Heute ist Girls‘ Day

Ich bin erfreut darüber, dass unsere CDU in Schleswig-Holstein jedes Jahr diese Aktion unterstützt. Im nächsten Jahr wäre ich gern als Landtagsabgeordnete aktiv dabei.

Am Girls’ Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Oder sie begegnen weiblichen Vorbildern in Führungspositionen aus #Wirtschaft und Politik. 

Der Mädchen-Zukunftstag soll junge Mädchen darin bestärken, Rollenzuschreibungen bei der Berufswahl zu hinterfragen und ihnen Mut machen, das zu werden, was sie wirklich wollen. 

Aufgrund der Pandemie findet der Girls‘ Day dieses Jahr als girlsdaydigital statt; hier geht’s zum Livestream – https://www.girls-day.de